Dienstag, 26. Juli 2011

Neuer Webmaster auf diesem Blog - Das letzte mal Net News Fieber

Der "2. Autor" verlässt das Schiff!!!

Meine sehr verehrten Lesenden,

es ist jetzt fast anderthalb Jahre her das ich diesen Blog übernommen habe. Damals wusste ich noch nichts von meinem Glück und Titelte hoffnungsfroh "Der Schall und Rauch Blog Nürnberg bekommt einen 2. Autor". Wollte ich damals doch nur ein Teil des Blogs werden - ich hatte immer die Hoffnung das hier einmal mehrere Autoren schreiben...

Aber wie so oft kam es ganz anders, nach und nach mutierte ich zum 1. Autor, dann zum einzigen Autor und schlussendlich zu einem Webmaster der auf ausführliche Youtube Beschreibungen steht um Content zu erzeugen ;-)

So richtig übernommen hatte ich diesen Blog damals, als ich mich daran machte das Design des Blogs zu ändern. Das war eindeutig der Zeitpunkt an dem ich den Blog von Lars übernahm. Ich identifizierte mich mit diesem Blog, und so habe ich ihm nach und nach meinen eigenen Stempel aufgedrückt. So lange das ich zum ende hin wirklich von meinem Blog sprach.

Ich habe ihn umbenannt in "Widerstand in Aktion" weil ich fand das dies das Motto des Stammtisches sein soll, aber auch weil es mir zu anmaßend vor kam im Namen von "Schall und Rauch" zu schreiben. Es gibt eben nun mal nur einen Original und das ist eben Freemans Blog. Aus diesem Grunde geschah die Abgrenzung, aber auch aus meiner Überzeugung heraus das der Stammtisch flügge werden musste und sich von Papa Freeman lösen musste.

Mein großes Vorbild: Subcommandante Insurgente Marcos
Als ich diesen Blog übernahm hatte er keine 5000 clicks, zu dem Zeitpunkt wo ich das hier schreibe sind es 68.123 - darauf bin ich schon ein wenig Stolz, da hat mich des öfteren das "Net News Fieber" gepackt! Zuletzt aber liegt es auch daran das wir mit dem Stammtisch-Team viele coole Aktionen abgezogen haben - Wir haben die Lorenzkirche plakatiert, den Celtis Tunnel geputzt, einen Infostand organisiert, einen Flashmob in Szene gesetzt und noch viele andere Witzige Aktionen gemacht. Das war ne gute Zeite, weiter so!!!

Nichts desto trotz habe ich in letzter Zeit schon öfter daran gedacht das ich gerne den Blog abgeben würde. Nach einer gewissen Zeit wird es zur Routine.
Als ich dann vergangenes Wochenende nach Berlin fuhr, um Freunde zu besuchen und mir einen Kurzurlaub von meinem Laptop zu gönnen - kurz gesagt ein zwangsverordneter Medienblackout - den kann ich nur jedem mal empfehlen übrigens!
Wie gesagt ich also in Berlin, in Oslo die Bombe (der Attentäter wurde in der Tagessau im Freimaurerschurz gezeigt - die Sache stinkt nach Mindcontrol!)  und ein neuer Stern ging auf, am Blogschreiber-Himmel - Mike der neue Bilderbasher was Born!

Durch einen Anruf hatte Mike mich schon darauf eingestellt das er die Seitenleiste "übersichtlicher" gestaltet hat und als ich gerade mal kucken wollte stelle ich fest das er das gesamte Design geändert hat - zunächst kurz irritiert dacht ich mir dann, das ist der Zeitpunkt für den Ausstieg - mit dem neuen Design wird das hier das Baby von Mike - bin mal in freudiger Erwartung was du draus machst! Ich übergebe die Bürde.
Natürlich werd ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, hab schon mal den Titel so umgearbeitet das er ins neue Design passt (kleiner Tipp für alle Transparent-Blog-Verschönerer: *.png Dateien haben einen transparenten Hintergrund).

Ich für meinen Teil möchte etwas neues machen, das hier ist mein neues Projekt, ich bin mal gespannt was dabei heraus kommt, wenn ihr wollt könnt ihr das auch ;-)

Ich möchte mich noch herzlich bei allen (paar Leuten) bedanken die diesen Blog regelmäßig lesen - bitte bleiben Sie uns gewogen. Schließen möchte ich mit meinen Lieblingsworten:

«El Pueblo unido, jamás será vencido»

Euer Stefan

1 Kommentar:

  1. So gehts fei net Socke Felix ... Bloß weil ich mal bissla rumexperimentiert hab macht er sich vom acker ... des hat noch ein Nachspiel der sich gewaschen hat... ohne weichspüler versteht sich !!! ;-) Stinkende Socken haben sowas mal vielleicht nötig ;-)LOL

    AntwortenLöschen