Bücher

Hier findet ihr eine Auswahl an Büchern die euch helfen etwas klarer zu sehen! (Stand 2011, es wird kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben!) Erwachsene sind selbst für ihre Bildung verantwortlich, es genügt nicht sich das ein oder andere Utube-Video anzuschauen - wer wirklich Bescheid wissen will muss lesen!!!

Mythen und Legenden sind eine schöne Sache – solange sie nicht zum Vorteil einiger weniger missbraucht werden und zur Manipulation gutgläubiger Menschen dienen. Klimawandel, Überbevölkerung und Ressourcenknappheit sind nur ein paar Beispiele, die Oliver Janich in seinem Buch als Ideologien entlarvt. Der größte Mythos ist der, dass unser Geld einen tatsächlichen Wert besitzt. Das Papiergeldsystem ist die wahre Ursache der Finanzkrise und führt zur Verarmung gerade der Schwächsten in einer Gesellschaft. Besonders sie sowie sozial denkende und umweltverbundene Menschen sind anfällig für diese Art der Propaganda. Basierend auf den Erkenntnissen der Massenpsychologie werden die Menschen durch gezielte Propaganda verunsichert, die Angst vor zukünftigen Ereignissen und Katastrophen wird bewusst geschürt. Dieses Netz aus Intrigen und Ängsten ist inzwischen so eng gesponnen, dass es nur wenige hinterfragen, geschweige denn durchschauen.
Mit Logik und analytischem Verstand entlarvt Oliver Janich unzählige Lügen, die unseren Alltag bestimmen. Und natürlich verfolgt er die Spur bis zu ihrem Ursprung zurück und identifiziert diejenigen, die von den Lügen profitieren: Eine Gruppe Superreicher ist es, die mit unseren Sorgen spielt, um ihre eigenen Interessen systematisch zu verfolgen.




Der Ex-Agent und Autor Ostrovsky gestattet uns mit seinem Buch einen Blick hinter die Kulissen des Mossad. Seine Enthüllungen über die Aktionen der Israelis sind so brisant, daß Israel das Erscheinen in den USA (vergeblich) zu verhindern versuchte. Er schildert u.a., wie 1981 der irakische Atomreaktor zerstört wurde, wie unzählige Araber in Attentaten getötet wurden u.v.

Sehr interessanter Blick hinter die Kulissen von Geheimdiensten im allgemeinen und im speziellen über den Mossad.



»Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig wer die Gesetze macht.« Meyer Amschel Rothschild
Wie soll ein Bankier die Macht über die Währung einer Nation bekommen, werden Sie sich jetzt fragen. Im Jahre 1913 geschah in den USA das Unglaubliche. Einem Bankenkartell, bestehend aus den weltweit führenden Bankhäusern Morgan, Rockefeller, Rothschild, Warburg und Kuhn-Loeb, gelang es in einem konspirativ vorbereiteten Handstreich, das amerikanische Parlament zu überlisten und das Federal Reserve System (Fed) ins Leben zu rufen – eine amerikanische Zentralbank. Doch diese Bank ist weder staatlich (federal) noch hat sie wirkliche Reserven. Ihr offizieller Zweck ist es, für die Stabilität des Dollars zu sorgen. Doch seit der Gründung des Fed hat der Dollar über 95 Prozent seines Wertes verloren! Sitzen dort also nur Versager, oder hat das Fed im Verborgenen vielleicht eine ganz andere Aufgabe und einen ganz anderen Sinn? G. Edward Griffin enthüllt in diesem Buch die wahren Hintergründe über die Entstehung des Federal Reserve Systems und den eigentlichen Sinn und Zweck dieser Notenbank.
»Sechshundert Seiten pures Dynamit!« Thaalib A. Muhammad
»Eine hervorragende Analyse. Bereiten Sie sich vor auf eine Höllenfahrt durch die Zeit und den Geist.«
Ron Paul, Mitglied des US-Kongresses
»Was jeder wissen muss über die Macht der Zentralbank. Ein packendes Abenteuer in der geheimen Welt des internationalen Bankenkartells.« Prof. Mark Thornton, Auburn University; Koordinator für Akademische Angelegenheiten, Ludwig von Mises Institut.



Alle sind scharf auf unsere privaten Daten. Der Staat möchte die biologischen Merkmale der Bürger kennen. Die Wirtschaft kann gar nicht genug Informationen über die Vorlieben ihrer Kunden sammeln. Arbeitgeber suchen mit illegalen Überwachungsmaßnahmen nach schwarzen Schafen unter ihren Mitarbeitern.
Die Warnungen vor Terror und Wirtschaftskriminalität lenken genauso wie die Bequemlichkeiten von Internet und Plastikkarten von einer Gefahr ab, die uns allen droht: dem transparenten Menschen. Der wird kein freier Mensch mehr sein. Nirgendwo wird er eine Privatsphäre finden, in der er tun und lassen kann, was er will, ohne sich zu sorgen, dafür Rechenschaft ablegen zu müssen. Bevor es soweit kommt, intervenieren Juli Zeh und Ilija Trojanow mit einer engagierten Kampfschrift. Wieviel sind uns unsere Bürgerrechte noch wert? Wer bedroht unsere Demokratie stärker: militante Islamisten oder die Befürworter einer totalen Überwachung? Wie können wir uns gegen den schleichenden Verlust unserer Freiheit wehren? Dieses Buch, zornig, ironisch und hoch informativ zugleich, wird viele Menschen aufrütteln, die sich viel zu lange in falscher Sicherheit wiegten. Wehren Sie sich. Noch ist es nicht zu spät!




Als Edward Bernays’ Buch Propaganda 1928 erstmals erscheint, ruft das Wort keine positiven Assoziationen hervor. Sein Autor jedoch glaubt zutiefst an die Notwendigkeit von Propaganda und prägt in seinem epochemachenden Buch ein anderes Wort dafür: »Public Relations«. In klarer Sprache legt er dar, warum es von elementarer Bedeutung ist, die Meinung der Massen zu steuern – und erklärt an ganz konkreten Beispielen, wie das geht. Freimütig berichtet der Freud-Neffe, wie sich über den gezielten Zugriff auf das Unbewusste Waren verkaufen oder gesellschaftlich unpopuläre Maßnahmen durchsetzen lassen.




Kaum zu glauben: schon eine Handvoll einfacher Kräuter genügt, um sich von vielen Leiden dauerhaft zu befreien. Selbst die oft gedankenlos als Unkraut herausgerissene Brennnessel kann in Form einer Suppe überflüssige Schlacke aus dem Gewebe schwemmen. Die heilige Indianerpflanze Beifuß macht fette Speisen leichter verdaulich, regt den Appetit an, löst Verkrampfungen und hilft bei Schlafstörungen. Nachdem Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie die unscheinbaren Kräuter am Wegesrand mit ganz anderen Augen sehen … Inklusive vieler Rezepte




Der wahre Kräuterkundige ist nicht nur Botaniker oder Pharmakologe. Er ist vielmehr Okkultist. Er kann die verborgenen Wesen beim Namen rufen. Er kennt die Zauberworte, die in die Tiefen wirken. Deswegen sind Kräuterkundige oft ebenso gefürchtet wie geachtet. Ihr Wort kann als Segen wirken oder als Fluch, ihre Kunde kann heilen oder krank machen. Wolf-Dieter Storl versteht es, das fast vergessene Wissen der Kräuterweiblein und Wurzelsepps für moderne Menschen zugänglich zu machen, indem er Augen und Herz öffnet für das eigentliche Wesen der Pflanzen.




»Eine Streitschrift bewegt die Welt: Indignez vous!, im vergangenen Jahr bei einem unbedeutenden Verlag in Montpellier erschienen, trifft, inzwischen millionenfach verkauft, offensichtlich das Gefühl sehr vieler Menschen. EMPÖRT EUCH!, fordert Stéphane Hessel. Über die Ungerechtigkeit in der Gesellschaft. Über die Unterdrückung von Minderheiten. Und: Über die Diktatur des Finanzkapitalismus.
Hört sich bekannt an, ist aber nicht die bekannte Leier eines der üblichen Verdächtigen. Hessel, 93, in Berlin geboren, vor der Machtergreifung nach Paris übergesiedelt, aktiver Kämpfer in der Resistance an der Seite General de Gaulles, Überlebender des KZ Buchenwald, Mitautor der UN-Menschenrechtserklärung, kurz: Gestalt gewordene moralische Autorität und Lebenserfahrung. In seiner Streitschrift, seinem Aufruf, mahnt er die Menschen, ein selbstbestimmtes Leben anzustreben, Dinge nicht als gegeben hinzunehmen, sondern sie als veränderbar zu sehen. Ein Überzeugungsschreiber rüttelt die Menschen auf nur 32 Seiten auf, reißt sie aus der Lethargie, den Ohnmachtsgefühlen, die diese komplexe, globale Welt hervorruft. Doch egal wie komplex die Zusammenhänge auch sind: Moralische Überzeugungen, das Eintreten für echte Werte, schaffe Klarheit und Freiheit, sagt Hessel. Gründe, sich zu empören, gebe es mehr als genug. […]
EMPÖRT EUCH! – bevor es zu spät ist, möchte man hinzufügen.« Smart Investor




Mit dieser Dokumentation bringt Guido Grandt Licht ins Dunkel der geheimnisumwitterten Freimaurerlogen. Auf seriösen Fakten beruhend und fernab von Verschwörungstheorien enthüllt er die Geheimnisse der "diskreten Gesellschaft".
  • Haben Freimaurer tatsächlich Politik und Hochfinanz infiltriert?
  • Was sagen die Parteien zum Thema Politik und Freimaurerei?
  • Praktizieren Freimaurer geheime Rituale in ihren Logentempeln?
  • Wie stehen Freimaurer zu Frauen und was ist "liberale" Freimaurerei?



Es ist eine Tatsache, dass die USA, die einst eine Republik waren, einem System gewichen sind, das von einer ruchlosen Oligarchie beherrscht wird, die die gesamte Welt ihren Interessen zu unterwerfen versucht.
Daniel Estulin bringt nun Licht in die niederträchtigen Aktivitäten hinter den Kulissen und stellt die Taktiken dar, die genutzt werden, um uns zu täuschen, zu spalten – und zu beherrschen.
Es ist traurig, aber wahr: Das Volk ist nicht mehr der Souverän. Die amerikanische Republik hat sich in ein die Völker zerstörendes Imperium verwandelt. Den heimlichen Herrschern dieses Imperiums ist jedes Mittel recht, um ihre Macht, ihren Profit und ihr Prestige zu mehren.
Für den Versuch, uns von unserer Geschichte, unseren Werten, unseren Familien und unserem Glauben zu trennen, werden ausgeklügelte Methoden der Propaganda und der psychologischen Kriegsführung eingesetzt. Selbst vor faustdicken Lügen wird nicht zurückgeschreckt.
Eine der Strukturen, die der Oligarchie zur Durchsetzung ihrer Interessen dient, sind die Bilderberger. Sie sind ein entscheidender und typischer Teil eines Netzwerks, das eine geheime Weltregierung bildet. Ihre Aktivitäten konzentrieren sich auf die Bemühungen, unter dem Deckmantel der Globalisierung eine Neue Weltordnung zu etablieren.
Um dieses Ziel zu erreichen, setzen sich die geheime Machtelite und ihre Handlanger heute über jegliches Recht hinweg. Um die Pläne für eine Eine-Welt-Regierung durchzusetzen, wurden Staaten ruiniert, Kriege inszeniert und schließlich eine Zusammenarbeit mit den Vertretern des internationalen Terrorismus organisiert. Fakt ist: Es geht um die Zerstörung der Nationalstaaten, um die Übernahme ihrer Ressourcen und die Entwurzelung der Menschen, die für das Establishment ohne Bedeutung sind.
Daniel Estulins Buch zeigt, dass die weltpolitischen Ereignisse der vergangenen 20 Jahre aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden müssen, um zu verstehen, was wirklich in dieser Welt geschieht.