Samstag, 9. Juli 2011

Die Schwachpunkte der Wahrheitsbewegung

Samstag, 09. Juli 2011 | erschienen auf  The Real Stories

Viele von euch stellen sich (wie ich) häufig die Frage, warum andere Menschen uns häufig nur als „dumme Verschwörungstheoretiker“ ansehen, als Spinner beleidigen oder sich über uns lustig machen. Dies hat auch meiner Sicht mehrere Gründe und einige liegen auch bei uns:

Sicher ist es noch immer so, dass die meisten unserer Mitmenschen stark mediengläubig und vielleicht auch zu naiv sind, um manche Themen kritisch zu hinterfragen. Natürlich ist es wesentlich bequemer, sich von den Nachrichten berieseln zu lassen, anstatt selbst zu recherchieren und sich auch mal ausgiebig seine eigenen Gedanken zu machen. Manche möchten vielleicht auch einfach in ihrer heilen Welt bleiben und sind zu ängstlich, ein über viele Jahre aufgebautes Weltbild aufs Spiel zu setzen.

Ein solches Verhalten sollten wir aber niemandem vorwerfen, denn es ist ein Stück weit auch gut nachvollziehbar. Sich selbst einzugestehen, dass man vielleicht lange Zeit von etwas Falschem fest überzeugt war, ist anfangs ein schmerzhafter Prozess.

1. Ab einem gewissen Zeitpunkt besteht bei vielen die Gefahr, dass sie irgendwann (fast) alles aus dem alternativen Bereich ungeprüft für bare Münze nehmen...

Artikel weiterlesen...

Quelle: http://therealstories.wordpress.com/2011/07/09/schwachpunkte-der-wahrheitsbewegung/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen