Dienstag, 17. Mai 2011

Schirinowski, der japanische Tsunami und die Kurilen – Ein merkwürdiges Interview

Veröffentlicht bei politaia.org am 15.05.2011

Der Veteran der russischen Präsidentenwahlkampagnen Wladimir Schirinowski, Vorsitzender der Liberaldemokratischen Partei Russlands (LDPR) und stellvertretender Sprecher der russischen Staatsduma, will bei der Präsidentenwahl im März 2012 kandidieren. Im Vorfeld gibt er schon einmal das eine oder andere Interview. Nun kann man Schirinowski nicht für voll nehmen und das folgende Video als eine Prahlerei eines Verrückten abtun. Auf der anderen Seite dürfte Schirinowski über viele Dinge Bescheid wissen, die unsereins verborgen sind.

Er wurde in Alma-Ata geboren und trug bis 1964 den Namen seines jüdischen Vaters Eidelstein. Von 1964 bis 1970 studierte er an der Moskauer Lomonossow-Universität Turkologie (daher spricht er fließend Türkisch), nebenher studierte Schirinowski auch in den Jahren 1965 bis 1967 Internationale Beziehungen an der Universität des Marxismus-Leninismus. Von 1972 bis 1977 absolvierte er schließlich ein Fernstudium für Jura und war später als Anwalt tätig. Schirinowski spricht außerdem Französisch, Deutsch, Englisch und Russisch.


Quelle: http://www.politaia.org/politik/schirinowski-der-japanische-tsunami-und-die-kurilen-ein-merkwurdiges-interview/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen