Montag, 9. Mai 2011

EU-Geheimtreffen in Luxemburg – was steckt dahinter?

Geschrieben von Michael Grandt, erschienen am 09.05.2011 bei Kopp Online

Immer wenn sich die EU-Schwergewichte hinter verschlossenen Türen treffen, bedeutet das nichts Gutes. Diesmal ging es um Griechenlands eventuelle Umschuldung, aber natürlich nicht offiziell …

Im Château de Senningen in Luxemburg saßen die Schwergewichte der Euro-Zone am Freitagabend zusammen. Die illustre Runde war hochkarätig besetzt: Euro-Gruppenchef Jean-Claude Juncker, der Präsident der EZB Jean-Claude Trichet, EU-Währungskommissar Olli Rehn, der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble und die Finanzminister von Frankreich, Italien und Spanien. Aber noch einer vervollständigte das Treffen: Giorgos Papakonstantinou, der griechische Finanzminister, der Rede und Antwort zu der Frage stehen sollte, ob sein Land überhaupt noch mit den Schulden fertig wird.


Artikel weiterlesen...


Quelle: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/michael-grandt/eu-geheimtreffen-in-luxemburg-was-steckt-dahinter-.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen