Mittwoch, 8. Dezember 2010

Ich bin Wikileaks

Radio Utopie hat mal wieder die Nase vorne, die am wenigsten schwarz/weiß gezeichnete Einschätzung zu Wikileaks die es im Netz zu lesen gibt!

Seit der Unabhängigkeitserklärung des Cyberspace durch John Perry Barlow im Jahre 1996 hat sich vieles auf der Welt verändert. Ein weltweiter Krieg wurde begonnen. Attentate, Angst und Misstrauen sind seine Nahrung. Das Finanzsystem, was sich selbst den Namen “Globalisierung” gab, hat die Staaten der kapitalistischen Währungszonen im Würgegriff, diktiert ihnen die Bedingungen und löst diese in Kooperation mit den eigenen Bedingungen langsam und schleichend von oben her auf, um sie zu totalitären Blöcken und durch die Bevölkerung nicht mehr beeinflussbaren Gebilden zu transformieren. Ziel dabei ist es, das durch Gewohnheitsrecht gewachsene Finanzsystem um jeden Preis aufrecht zu erhalten. Die gegnerischen autoritären Regime der konkurrierenden Währungs- und Ökonomiezonen werden dabei von USA, der “Europäischen Union” und ihren assoziierten Zonen nicht etwa durch deren Kontrolle ihres Finanzsystems zum strukturellen Vorbild, sondern in ihren Repressionsmaßnahmen gegen die Bevölkerung, der Unterdrückung und Reglementierung des Internets.

John Perry Barlow
Der Angriff auf Wikileaks und die bizarre Anklage gegen Julian Assange ist in diesem Kontext zu sehen. Der Informationskrieg, der nun begonnen hat, dient nicht der Selbstdarstellung oder den Interessen eines Einzelnen. Er dient nicht der Konzentration auf die Sicherung einer einzelnen Plattform, deren über die Welt verstreuten einzelnen Akteure wahrlich nicht unfehlbar sind. Dieser Informationskrieg ist ein Unabhängigkeitskrieg des Cyberspaces, des Neuen Landes, welches allen und damit niemandem gehört. Es ist ein Unabhängigkeitskrieg, in dem kein Mensch verletzt wird, kein Blut fließt, nicht erobert, gemordet und geschossen wird, wie durch die Jahrhunderte von Machthabern zum eigenen Machterhalt und zur Aufrechterhaltung der Gesellschaftsstruktur begonnenen Kriege. Es ist ein Aufstand, eine Revolte, eine Revolution des freien und natürlichen Geistes, eines guten Geistes, der endlich, endlich aus der Flasche gefahren ist. hier weiterlesen...

Meinen Dank an Daniel Neun für diese Worte!

Quelle: http://radio-utopie.de/2010/12/08/ich-bin-wikileaks/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen