Dienstag, 7. Dezember 2010

Das Ende der Ausbeutung ist unausweichlich!

Schauen wir uns doch mal die Vorzeigenation an, die so liebend gern als moralische Friedenspolizei weltweit auftritt: die Vereinigten Staaten von Amerika. Dort herrscht schon seit jeher eine sehr große Armut, die ganz besonders in den letzten Jahren aufgrund diverser Spekulationen, dem Farmensterben verheerende Ausmaße angenommen hat. Hinzu kommt, daß weder ein soziales Gesundheitssystem installiert ist, noch es die sozialen Leistungen gibt wie noch hierzulande. Statt aus diesen klaren Zuständen zu lernen, die keinesfalls erstrebenswert sein können, insbesondere wenn wir uns die daraus resultierenden Kriminalstatistiken betrachten, hat die neoliberale Politik in Deutschland dieselbe Entwicklung schrittweise hingenommen und sogar streckenweise abgekupfert. Es ist das gleiche Hire&Fire Modell, dieselbe erschreckende Gleichgültigkeit, mit der die Politik dem Diktat der Wirtschaft gehorcht, sich unterordnet. weiterlesen...


Quelle: http://www.buergerstimme.com/Design2/2010-12/das-ende-der-ausbeutung-ist-unausweichlich/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen