Samstag, 30. Juli 2011

Fulminanter Angriff auf die Reichen und Schönen. Jean Zieglers nicht gehaltene Eröffnungsrede zu den Salzburger Festspielen

Der Schweizer Soziologe Jean Ziegler (77) hat seine nicht gehaltene Eröffnungsrede für die Salzburger Festspiele (27.07.-30.08.2011) auf dem Videoportal Youtube veröffentlicht. Unterstützer des Globalisierungskritikers hatten sie bereits zur Eröffnung am Mittwoch an das Festspielpublikum verteilt.
Hier kompletten Artikel Lesen.



Quelle: Hintergrund.de

1 Kommentar:

  1. Tja,... es heißt, dass sie so ihre Rituale haben, um sich ihres eventuell noch vorhandenen Gewissens zu entledigen...

    Diejenigen, die auf dem Boden des Rechts versuchen, gegen all den Irrsinn vorzugehen, können ein Lied davon singen, wie es um Grundgesetz und überhaupt um recht und Gesetz bestellt ist - Herr Schachtschneider, Hankel u.a. haben schon reichlich Erfahrung mit dem eisigen Wind, der ihnen entgegenschlägt (sogar von Seiten des Obersten Verfasssungsgerichts...) Da könnte man schon verzweifeln und alle Hoffnung fahren lassen... Was wird den Umschwung bewirken, wenn überhaupt? Das Zitat aus Mutter Courage ist anrührend - aber sicherlich nicht für die Globalisten; Robert Gates & Co - die Superreichen und Schönen - hätten der Rede womöglich wie einem Erfolgsbericht ihres Wirkens zugehört und den Appell ans Gewissen überhört...
    Nicht verwunderlich, dass Ziegler ausgeladen wurde; eher erstaunlich, dass er überhaupt angefragt wurde. So weit ist es doch schon.

    AntwortenLöschen