Sonntag, 2. Oktober 2011

Untersuchung der Strahlenbelastung in öffentlichen Verkehrsmitteln der VAG Nürnberg

Heute werden wir mit einem Hochfrequenz Strahlenmessgerät im Stadtgebiet Nürnberg in der U-Bahn in Bussen und im Betriebshof der VAG Messungen durchführen, wie hoch dort die Strahlenbelastung von Mobilfunk, WLAN und TETRA Funknetzen ist. Aufgrund dessen dass speziell auch U-Bahn Angestellte einen um vielfaches höheren Krankenstand vermelden als z.B. Strassenbahn oder Busfahrer erhoffen wir uns hier zumindest eindeutige Ergebnisse. Bei vielen Menschen in der Bevölkerung ist die Erkenntnis schon durchgedrungen dass hohe Strahlenbelastungen von Mobilfunk etc. in Verbindung mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen u.ä. stehen. Im schlimmsten Fall sogar Krebs auslösen. Nähere Informationen zu Grenzwerten, wie diese zustande kommen etc. hier in kürze. Wir werden die ganze Aktion heute ausführlich dokumentieren und auch filmen.
Das HF59B Gerät das wir benutzen kostet aktuell etwa 1700,- € und ist mit das Professionellste was es am Markt gibt. Wir sind auf die Ergebnisse gespannt !


Update 08.10.2011:
Hier das Ergebnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen