Montag, 14. Februar 2011

Empört euch - auch in Deutschland! - Buch jetzt online lesen!

Das bereits legendäre Buch von Stéphane Hessel ist jetzt auch in deutscher Sprache erschienen.
Empört Euch wurde im Oktober 2010 veröffentlicht; bis Januar 2011 wurden mehr als 500.000 Exemplare in zehn Auflagen verkauft. Hessel verzichtete auf sein Autorenhonorar.
Die 32-seitige Empörungsschrift positioniert sich gegen den Finanzkapitalismus und für den Pazifismus und ist in einem zornigen Stil geschrieben.
Der Finanzkapitalismus bedrohe die Werte der Zivilisation, und die Unterschiede zwischen Reich und Arm seien noch nie so groß gewesen. Im Kapitel "Mon indignation à propos de la Palastine" kritisiert Hessel die israelische Politik in den besetzten Gebieten. Er bezeichnet die israelische Politik als empörend. Das Buch fordert den Leser zur gewaltlosen Revolte auf, zu der Jedermann einen Grund habe.

Buch direkt online lesen:




Download im PDF-Format





Quelle: Andrea1411966

Kommentare:

  1. Der Mann hat recht, es ist endlich zeit das sich endlich etwas verändert in der Gesellschaft!

    "In Zeiten universalen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen."
    - George Orwell -

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist durchaus an der Zeit das sich etwas ändert, es genügt aber nicht sich nur zu empören! Wir müssen etwas tun, ohne das man sich organisiert wird da nichts draus!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich bin ebenfalls seit Jahren ein dankbarer und begeisterter ASR-Leser.
    Um so mehr freue ich mich, hier zufällig auf die Früchte freemans getroffen zu sein.

    Das macht Hoffnung, danke!

    AntwortenLöschen