Montag, 25. Oktober 2010

Interview mit Thomas Mohr über den "Schwarzen Donnerstag"

Thomas Mohr, Sprecher der Mannheimer Kreisgruppe der Gewerkschaft der Polizei (GdP) gab am 21.10.2010 dem ARD-Magazin "Monitor" ein Interview, in welchem er großen Mut und Zivilcourage bewies. In seinem Interview nennt er die wahren Verantwortlichen für den blutigen Polizeieinsatz am 30.09.2010 - der als "Schwarzer Donnerstag" in die Geschichte einging.
Aufgrund seiner Äußerungen hat Mohr nun dienstliche Konsequenzen zu befürchten, auf der 50. Montagsdemonstration gegen Stuttgart 21 wurde daher ausdrücklich dazu aufgerufen Solidaritäts-Emails an Thomas Mohr zu schicken, was ich ausdrücklich befürworte. Es ist unser Glück das es auch bei der Polizei couragierte Menschen wie ihn gibt, seine Email-Adresse lautet:
  
thomas.mohr@gdpmannheim.de
  
Hier nun das Interview


GdP-Landeschef Rüdiger Seidenspinner hat in einem offenen Brief die „Nachstellungen gegenüber GdP-Funktionsträgern, die ihr Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen“ beklagt. Die Gewerkschaft der Polizei habe „das Recht, die politischen Folgen eines auch rechtmässigen Polizeieinsatzes zu hinterfragen."

Hier noch ein Beitrag mit Herrn Seidenspinner:



Quellen: Monitor, SWR BW

Post: Stefan



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen