Sonntag, 24. Oktober 2010

Bekenntnisse eines Economic Hit Man

"Confessions of an economic Hitman"

Dieser Film beschreibt die Ausbeutung von "armen" rohstoffreichen Ländern zu Gunsten des U.S. Imperiums.
John Perkins schrieb nach den tragischen Ereignissen des Septembers 2001 sein Buch "Confessions of an Economic Hitman". Er arbeitete lange Zeit für den IWF und die Weltbank und beschreibt präzise wie die wirtschaftliche Unterwerfung von dritte welt Ländern funktioniert - oder was passiert wenn der jeweilige Präsident sich nicht bestechen lässt und lieber seinem Volk dienen will.
Es ist die Geschichte von dem ehemaligen Präsidenten Ecuadors Jaime Roldós Aguilera und des ehemaligen Präsidenten Panamas Omar Torrijos, deren beider Leben auf tragische weise durch einen "Flugzeugabsturz" endeten weil sie sich ihrem Volk verpflichtet fühlten.


Post: Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen