Montag, 16. August 2010

Cocaine Cowboys - Wie die USA mit Kocain überflutet wurde

Der nachfolgender Dokumentarfilm des Regisseurs Billy Corben aus dem Jahre 2006 berichtet über den Aufstieg des Kocains als Modedroge in den 80ger Jahren und der daraus resultierenden Gewalt-epedemie. Er beschreibt wie der Drogenhändler Jon Roberts aufgrund seines Reichtums sogar bis in hohe Kreise der Republikanischen Partei vorgedrungen ist und zeigt somit wie leicht korrumpierbar das amerikanische Parteiensystem ist. Auch die Rolle von General Noriegas Regime in Panama wird enthüllt.



Wer sich für das Schicksal von Griselda Blanco interessiert, dem sei der 2. Teil der Dokumentation "Cocaine Cowboys II" empfohlen.

Post: Stefan

PS: Ich war übrigends mal etwas literarisch tätig, hier könnt ihr eine Kurzgeschichte von mir lesen. Wenn euch die Geschichte gefällt würde ich mich über einen Comment freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen