Sonntag, 29. August 2010

Die komplette Geschichte der Sowjetunion

Im Infokrieg-Radio wurde am Freitag den 27.08.2010 dieser Clip abgespielt, ein witziges Teil, im Radio wirkt das ganze allerdings nur halb so gut weshalb ich hier mal das Video poste. Die Macher des Videos, die Band "Pig with the Face of a Boy" haben übrigens auch einen Blog auf dem man sich Kostproben ihrer Musik anhören kann, aber nun...
Film ab...



Wer ernsthaft etwas erfahren möchte, über die Menschenversuche in der Sowjetunion kann sich nachfolgende Doku ansehen:

Menschenlabor Sowjetunion - Auf der Suche nach dem perfekten Menschen

Nach der erfolgreichen Oktoberrevolution 1917 in Russland machten sich die Sowjets auf die Suche nach dem neuen Menschen für die neue Gesellschaftsordnung. Filmemacher Boris Rubin erzählt die Geschichte der gewagten Experimente der 20er Jahre in der Sowjetunion in den verschiedenen Bereichen der Biologie - Eugenik, Genetik, Primatologie, Physiologie - mit denen die menschliche Natur verändert und verbessert werden sollte. Es kommen so bekannte Namen wie Iwan Pawlow (Pawlowscher Hund) oder H. G. Wells vor. Die Doku ist sehr spannend und gibt Hintergrundwissen über ein Leben in einer Diktatur wie beispielsweise der EUdSSR.

Film ab...



Post: Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen