Radio Utopie hat mal wieder die Nase vorne, die am wenigsten schwarz/weiß gezeichnete Einschätzung zu Wikileaks die es im Netz zu lesen gibt!

Seit der Unabhängigkeitserklärung des Cyberspace durch John Perry Barlow  im Jahre 1996 hat sich vieles auf der Welt verändert. Ein weltweiter  Krieg wurde begonnen. Attentate, Angst und Misstrauen sind seine  Nahrung. Das Finanzsystem, was sich selbst den Namen “Globalisierung”  gab, hat die Staaten der kapitalistischen Währungszonen im Würgegriff,  diktiert ihnen die Bedingungen und löst diese in Kooperation mit den  eigenen Bedingungen langsam und schleichend von oben her auf, um sie zu  totalitären Blöcken und durch die Bevölkerung nicht mehr beeinflussbaren  Gebilden zu transformieren. Ziel dabei ist es, das durch  Gewohnheitsrecht gewachsene Finanzsystem um jeden Preis aufrecht zu  erhalten. Die gegnerischen autoritären Regime der 
konkurrierenden Währungs- und Ökonomiezonen  werden dabei von USA, der “Europäischen Union” und ihren assoziierten  Zonen nicht etwa durch deren Kontrolle ihres Finanzsystems zum  strukturellen Vorbild, sondern in ihren Repressionsmaßnahmen gegen die  Bevölkerung, der Unterdrückung und Reglementierung des Internets.
|  | 
| John Perry Barlow | 
Der Angriff auf Wikileaks und die bizarre Anklage gegen Julian Assange  ist in diesem Kontext zu sehen. Der Informationskrieg, der nun begonnen  hat, dient nicht der Selbstdarstellung oder den Interessen eines  Einzelnen. Er dient nicht der Konzentration auf die Sicherung einer  einzelnen Plattform, deren über die Welt verstreuten einzelnen Akteure  wahrlich nicht unfehlbar sind. Dieser Informationskrieg ist ein  Unabhängigkeitskrieg des Cyberspaces, des Neuen Landes, welches allen  und damit niemandem gehört. Es ist ein Unabhängigkeitskrieg, in dem kein  Mensch verletzt wird, kein Blut fließt, nicht erobert, gemordet und  geschossen wird, wie durch die Jahrhunderte von Machthabern zum eigenen  Machterhalt und zur Aufrechterhaltung der Gesellschaftsstruktur  begonnenen Kriege. Es ist ein Aufstand, eine Revolte, eine Revolution  des freien und natürlichen Geistes, eines guten Geistes, der endlich,  endlich aus der Flasche gefahren ist. 
hier weiterlesen...
Meinen Dank an Daniel Neun für diese Worte!
Quelle: 
http://radio-utopie.de/2010/12/08/ich-bin-wikileaks/
 
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen