Montag, 8. April 2013

Meinungsfreiheit dank der EU?

Die Eurokraten haben ein lustiges Video verbreitet, in dem sie behaupten ohne die EU gäbe es keine Redefreiheit in EUroland.
Da marschiert eine Art Nazi-Schaffner durch den Zug und erklärt den Leuten allen Ernstes auf Deutsch (in jeder Version der zahlreichen Sprachvarianten des Videos) dass sie sich nicht über solche Dinge wie Religion, Einwanderungspolitik oder Korruption unterhalten dürfen.
Einerseits wird der Deutsche als Nazi hingestellt, durch Handeln und Assoziation (Deutsche werden im EU-Ausland mittlerweile eh völlig selbstverständlich mit Hitlerbärtchen dargestellt. Danke EU!).
Andererseits soll die Botschaft des Videos lauten, ohne EU könne ja jeder kommen und Dir die freie Rede verbieten.
Doch leider herrscht auch hierzulande eben genau KEINE REDEfreiheit, sondern lediglich MEINUNGSfreiheit und die auch nur solange sie nicht mit einer der gesetzlichen Einschränkungen derselben kollidiert bzw solange man seine Meinung nicht laut ausspricht.
Auch sind es eben zB gerade jene Themen -Religion, Einwanderungspolitik oder Korruption- bei denen von staatlicher und gutmenschlicher Seite sofort draufgehauen wird. Xenophob, Islamophob, Rechtsoffen, Rechtspopulistisch, Rechtsextrem oder Verschwörungstheorie lauten dann beliebte Etiketten die von den Meinungspolizisten und Gralswächtern verabreicht werden um die Leute zum Schweigen zu bringen.
Also meiner Meinunug nach wird die EU und ihre Schergen (zB Eurogendfor) alles mögliche tun aber auf keinem Fall das Recht auf freie Meinungsäusserung verteidigen geschweige denn erlauben.
Dann doch ehr mehr Staatspropaganda und wenn das nicht hilft eben Crowd and Riot Control betreiben.

Gebt mal laut wie Ihr euch beim betrachten des Videos vorkommt - wenn man sich vor Augen führt dass man das selbst mit bezahlt hat und es angeblich unseren Interessen dient um eben genau die gezeigten Verhältnisse zu vermeiden. Sind wir in der Realität nicht schon über den Punkt hinaus wo einem noch jemand sagen muss was man nicht sagen darf? Wer leidet hier an Realitätsverweigerung bzw -verzerrung?

1 Kommentar:

  1. EU - Verteidiger der Meinungsfreiheit

    Ja, ich weiß. Hitler, Stalin, Mao, Honecker haben die Meinungsfreiheit auch verteidigt.

    Der nicht gewählte Maoist Barroso schaut gut von Mao ab.

    AntwortenLöschen