Dienstag, 27. November 2012

Drehen wir uns im Kreis oder bemerken wir nur nicht unseren Fortschritt ?


All denjenigen die m.E. in letzter Zeit recht pessimistisch drauf sind, denen es nicht schnell genug geht oder die meinen man drehe sich im Kreis kann ich nicht wirklich folgen. Vielleicht liegt es nur daran dass man sich größtenteils mit den gleichen Leuten umgibt die ähnliche oder gleiche Überzeugungen haben wie man selbst und man deshalb bei sich selbst wenig Fortschritt erkennt. Vergleicht man allerdings sich mit den Obrigkeitshörigen Bodenvolk oder die Entwicklung allgemein im großen Rahmen, ist sehr wohl ein großer Fortschritt zu erkennen. Ich würde mich nicht davon leiten lassen wie viele Leute (neue) zum Stammtisch kommen oder dies als Indikator für den Fortschritt ansehen. Den Fortschritt erkenne ich daran wie viele leute einen kennen (den ASR Stammtisch Nürnberg ) und da rede ich nicht von der Bekannten Truther Szene sondern von „wildfremden“ die man bisher noch gar nicht kannte (die aber zumindest politisch kritisch sind). Daran, daß mittlerweile lokale „Massenmedien“ von uns hin und wieder inspiriert werden und Themen wie Impfen oder Gender Mainstream in ihren Sendungen aufnehmen. Daran, daß in sämtlichen Massenmedien Nachrichtenportalen und deren Kommentarsektionen oft die Meinungen komplett konträr sind zum Sender. Daran, daß in der Bevölkerung immer mehr am aufwachen sind. Das ist der Verdienst von jedem Stammtisch der da draußen aktiv ist von allen Facebooklern und Twitterern die unermüdlich den Massenmedien kontra geben!
Vielleicht ist es gar nicht mehr Zeit auf das großen Stammtischbesucher Wachstum zu warten in anbetracht der kommenden Krise sondern bestehende Bekanntschaften und Freundschaften zu festigen und um so intensiver zusammenzuarbeiten bzw. sich zu unterstützen und vorzubereiten auf das was kommt. Ich persönlich brauche gar nicht diese große Gruppe sondern ich freue mich wenn immer wieder mal überraschend bis dato z.B. unbekannte „Facebook-Freunde“ bei uns vorbeischauen (wie zuletzt sogar aus Greding) um uns kennenzulernen. Wenn man nachher sogar ein Feedback bekam wie sehr es ihnen gefallen hat ist das um so schöner. Von daher bitte ich jeden der mal in ein Depriloch fällt dort nicht zu versacken oder sich den Frust mit Bier oder Joints zu versüßen sondern kontinuierlich weiterzukämpfen auf allen möglichen Ebenen. 

Wenn ich mich 7 Jahre zurück erinnere in die Zeit als ich gerade angefangen habe zu blicken was läuft, wie damals die Lage in den Medien war und das Bewußtsein der Bevölkerung dann kann ich nur sagen: Was hat sich nur alles gewaltiges bis jetzt getan! Es gibt Wahnsinns Konferenzen oft mehrmals im Jahr mit zig hunderten ja sogar tausenden Teilnehmern die sich der Aufklärung und Information verschrieben haben.  Und das ist das Werk von vielen Individuen die nicht aufgegeben haben und versucht haben Menschen zu erreichen. Und dieses Bestreben sollte solange nicht unterbrochen werden bis die kritische Masse erreicht wurde. Vor allem sollte man nicht in Trägheit verfallen und sich z.b. nur noch aufs geistliche besinnen oder in Selbstschonung verfallen. Der Feind (um mal in der Sprache der Bibel zu bleiben  der "Drache" ) wird fallen und all jene die nichts gutes im Sinn haben! Keep on fighting :-)

1 Kommentar:

  1. Ex Blogbetreiber Sockeloco29. November 2012 um 00:37

    Sehr schöner Artikel, gefällt mir gut!

    Keine Angst, Selbstschonung nein danke, Selbstgeißelung chronisch unvermeidbar...

    kommt halt immer darauf an was mann für Maßstäbe anlegt - anders gesagt steh ich eben nur auf exorbitanten Fortschritt ;-)

    So Far

    AntwortenLöschen