Mittwoch, 16. März 2011

War Kanzlerin Angela Merkel Stasispitzel "IM Erika" ?

Geschrieben von Jürgen Meyer, Veröffentlicht bei Politik.de am 09.07.2006

Robert Havemann
Ist Angela Merkel Stasi-Mitarbeiter gewesen?

Unsere Stasi-Mitarbeiter Kanzlerin Angela, Aktenname "Erika" ?
Die grösste Aktion in der Geschichte der Stasi der DDR war die dauernde Observation des kritischen deutschen Kommunisten Robert Havemann, der auch im Westen Bücher publizierte und ein Westgeldkonto unterhalten hat, was nach DDR Recht verboten war.

Die Observation der Stasi fand in den Jahren 1979 bis zum Tode von Havemann 1982 ihren Höhepunkt und hatte bizarre Züge angenommen. Auf dem Wassergrundstück von Robert Havemann in Grünheide bei Berlin wurde er sogar unter Hausarrest gestellt und sein Grundstück wurde hermetisch abgeriegelt. Er erhielt sogar Isolationshaft und der Besuchszugang zu Havemann wurde von der Polizei und der Stasi kontrolliert.

Artikel weiterlesen... 

Quelle: http://www.politik.de/forum/4754827-post1.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen