Sonntag, 9. Januar 2011

Peter Scholl Latour : Die Wahrheit über die Welt

In der aktuellen Ausgabe “tv Hören und Sehen (Ausgabe 1 2011)” ist das hochinteressantes Interview “Die Wahrheit über die Welt” mit Peter Scholl-Latour zu finden. Dieses Interview hat mich jedenfalls so stark beeindruckt dass ich es für dringend notwendig halte die hier mit meinen Worten wiederzugeben. 
Es geht dabei um die grundsätzliche Frage warum Nachrichten in Deutschland oft ungenügend recherchiert und / oder nicht vollständig weitergegeben werden.
Zu der Frage wieso Zuschauer immer unzufriedener Mit den Nachrichten sind meint Scholl-Latour: „Weil sie ganz einfach schlecht geworden sind“. Schuld seien die Quoten, es ginge eigentlich nur noch um Innenpolitik. Die Außenpolitik mit dem Blick über den Tellerrand komme nicht mehr vor.

Das von Scholl-Latour gewählte Beispiel bringt es dann auf den Punkt: „Nehmen wir das viel beachtete Interview von Kerner mit Minister zu Guttenberg bei der Bundeswehr in Afghanistan. Da ging es nur um das Leid der Soldaten – die eigentlichen Kernfragen sind nicht einmal ansatzweise berührt worden.“

weiterlesen...


Quelle: http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/01/03/peter-scholl-latour-die-wahrheit-ueber-die-welt/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen