Alternativlos.org ist ein Podcast, welcher seit Mitte des Jahres 2010 das Netz beschallt. Da ich diesen Podcast bisher nicht kannte war ich erstaunt eine solch Objektive Sendung zu hören. Im Gegensatz zu diversen anderen Radioangeboten im Netz ist die Betrachtungsweise des Frank Rieger und des Felix von Leitner alias Fefe erfrischend entspannt.
Um der Verbreitung der Sendung Vorschub zu leisten (mag ja sein das es noch mehr so Schnarchnasen wie mich gibt, die die Sendung noch nicht kannten) habe ich von Folge 23 kurzerhand mal ein Youtube erstellt, macht das "liken" leichter. Die komplette Liste aller Podcasts findet ihr bei Alternativlos.org!
Die Sendung von Frank Rieger und Felix von Leitner ist vor allem eines: interessant. Thematisiert werden z.B. Stay behind Organisationen wie die Operation Gladio, beziehungsweise die P2-Loge in Italien. Eine Thematik die lange als Verschwörungstheorie galt, sich im Laufe der Zeit aber als Wahrheit herausgestellt hat (in Folge 21).
Ebenfalls erwähnen die Moderatoren "Chemtrails" welche sie als Beispiel für eine "erfundene Fake-Verschwörungstheorie" bzw. als Mannöver zur bindung von Recherchekapazität handeln. Zu diesem Thema hatten wir erst gestern eine Anfrage von einem "Spiegel.tv"-Reporter, der mutmaßlich ein paar Idioten gesucht hat um sie im Fernsehen lächerlich zu machen. Wir haben dankend abgelehnt - bei Pressefragen zum Thema "Chemtrails" bitte an den Pressesprecher von sauberer-himmel.de wenden ;) Wer sich ernsthaft mit dem Thema Chemtrails auseinandersetzen will, für den ist es unerlässlich die Rolle von Monsanto dabei zu betrachten!
Jedenfalls scheint es so zu sein das dieser Blog bekannt dafür ist das hier öfter mal was über Chemtrails gebracht wird. Daher hier einmal die Antwort auf die Frage:
Glauben die Leute vom "Schall und Rauch"-Stammtisch Nürnberg an Chemtrails?
Nun, wir glauben gar nichts bevor wir es nicht wissen und keiner von uns ist in Bezug auf Chemtrails religiös! Ich als Laie habe sehr geringe Möglichkeiten die Thesen zu Chemtrails zu überprüfen, was ich jedoch tun kann ist beobachten. Bei meinen Beobachtungen habe ich unter anderem Zeitrafferaufnahmen von dem Phänomen erstellt die ihr hier und hier sehen könnt. Des weiteren war ich in der Lage das Phänomen aus der Luft zu filmen, hier. Einen Erklärungsansatz liefert der Film "Why in the World are they spraying".
Nach all meinen Beobachtungen bin ich persönlich zu dem Schluss gekommen, das ich eine Manipulation des Wetters durch Chemtrails und Haarp (unter dem Begriff Geoengineering zusammengefasst) nicht ausschließen kann und bin daher dar Meinung, das daß Thema öffentlich diskutiert und untersucht werden sollte. Sollte die Ganze Theorie nichts als Humbug sein, müsste es doch ein leichtes für die offiziellen Stellen sein diese zu widerlegen - dies ist leider bisher noch nicht passiert, deshalb werden Chemtrails und Wettermanipulation wohl auch weiterhin Thema auf diesem Blog sein!
Nun aber viel Vergnügen beim anhören von Alternativlos, Folge 23:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen