Dienstag, 21. Februar 2012

Protest Demo gegen ACTA in Nürnberg - 25.02.12

Samstag, 25. Februar 2012 
15:00 bis 18:00
Platz vor der Lorenzkirche, Karolinenstraße
Auch wenn Deutschland vorerst nicht unterschreiben will, ACTA ist noch nicht vom Tisch!

Häufig gestellte Fragen (Auszug aus der Facebook Gruppe):

* Ich dachte ACTA wird nicht unterzeichnet? Warum also demonstrieren?
----------------------------------
ACTA ist noch nicht vom Tisch. Es werden immer mehr Bedenken zu ACTA geäußert, das ist auch gut so! ABER ACTA ist noch nicht im Müll. Doch da wollen wir es haben. Deshalb gehen wir in auch am 25. noch mal auf die Straße!


* Sind Masken erlaubt?
----------------------------------
Masken sind, aufgrund des Vermummungsverbotes, rechtlich gesehen verboten. Inhaltlich ist sogar das Mitführen eigentlich nicht gestattet. Bei der letzten Demo war die Polizei recht gelassen deswegen. Für diese Demo gilt: Ihr dürft die Masken mit euch führen und sie auf dem Hinterkopf (!) tragen.
Dies ist mit der Polizei so abgesprochen und wird entsprechend toleriert.
Folgende Route steht fest und ist mit der Polizei und Ordnungsamt besprochen:
http://maps.google.com/maps/ms?msid=207376212482202392953.0004b8dca33de5cc2d459&msa=0&ll=49.450774%2C11.070721&spn=0.007575%2C0.019119


Schilder zum Ausdrucken:
http://wiki.stoppacta-protest.info/DE:Material
 

Deutschlandweite Koordinationsseite:
https://www.facebook.com/events/236677319754342/


Es geht weiter! Infos folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen