Mittwoch, 3. November 2010

Jetzt reicht's! Niemand verstrahlt unsere Zukunft!


"DEMO ANTI ATOM" 


Beginn: Sonntag, den 7. November 2010 um 12 Uhr am Veit-Stoß-Platz (U-Bahnstation Bärenschanze). 
Abschlussveranstaltung: ab 14 Uhr im Rosenaupark mit Redebeiträgen und musikalischen Darbietungen von "Smul Meier", "Gymmick" und "Baby I love you".


Die "DEMO ANTI ATOM" ist überparteilich und gewaltfrei. Jeder Bürger ist dazu aufgerufen, seinem individuellen Protest gegen die aktuelle Atompolitik in Berlin Ausdruck zu verleihen.

Das Motto der Veranstaltung lautet: "Jetzt reicht's! Niemand verstrahlt unsere Zukunft."

Der Protest richtet sich gegen die schwarz-gelbe Atomkorruption in Berlin.

Wir fordern die sofortige Abschaltung aller Atomreaktoren in Deutschland.

Die Deutschen Kernkraftwerke sind bis zu 40 Jahre alt, die technologische Auslegung ist folglich auf dem Stand der späten 60er Jahre - von einem sicheren Betrieb kann daher unserer Meinung nach keine Rede sein. Ebenso ist das Problem der Endlagerung nicht gelöst und auch in absehbarer Zeit nicht lösbar. Der hochradioaktive Abfall wird in der Zukunft noch zahllose Generationen bedrohen.

Wir denken, dass sich die Bundesregierung von den großen Stromkonzernen hat kaufen lassen, ohne Rücksicht auf die Gefahren für die Bevölkerung zu nehmen. Die Konzerne haben dabei ausschließlich den schnellen Profit im Sinn und laden die Risiken und den hochradioaktiven Abfall auf die Bevölkerung ab, der keinerlei Mitspracherecht eingeräumt wurde. Dieser Vorgang ist absolut undemokratisch.

Daher dient die Kundgebung dazu, den Regierenden vor Augen zu führen, dass die Einwohner von Nürnberg und Umgebung quer durch alle Bevölkerungsschichten sich nicht mehr länger bevormunden lassen und eine mehr als fragwürdige und riskante Energiepolitik ablehnen. Wir fordern eine nachhaltige, dezentrale Stromversorgung basierend auf regenerativen Energiequellen.

KOMMT ALLE UND BRINGT ALLE MIT!

++ Busfahrerin gegen Atomkraft + Pilzesammler gegen Atomkraft + Lotto-Toto-Ladenbesitzer gegen Atomkraft + Rock'n'Roller gegen Atomkraft + Kellnerin gegen Atomkraft + Physiker gegen Atomkraft + Schafkopfspieler gegen Atomkraft + Koch gegen Atomkraft + Ergotherapeutin gegen Atomkraft + Pilot gegen Atomkraft + Künstler gegen Atomkraft ++

Aufrufer: MARCHING BAND GOSTENHOF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen