Mittwoch, 12. Dezember 2012

KenFM im Gespräch mit: DDR-Bürgerrechtler Ulrich Schacht

Ulrich Schacht wurde 1951 in einem DDR-Frauengefängnis geboren. Die Mutter wurde entlassen, als er knapp drei Jahre alt war. Seine ersten Erinnerungen an den Vater hingegen, einen sowjetischen Offizier, liegen weniger als 15 Jahre zurück. Er schloss 1999 erfolgreich seine Suche nach ihm ab, nachdem er zuvor nur aus den Briefen und Erzählungen seiner Mutter von ihm gehört hatte. Sein aktuelles Buch “Vereister Sommer” handelt von seiner Familiengeschichte, sowie der Suche nach dem Vater im russischen Winter.

Ken Jebsen spricht mit ihm zudem über die aktuelle Entwicklung in der EU, Religion, Links- und Rechtsradikalismus, sowie kommunistische und faschistische Diktaturen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen