Donnerstag, 16. September 2010

Über die Gefahren des Fernsehkonsums

Der Hirnforscher Prof. Dr. Manfred Spitzer über die gesundheitlichen folgen von Fernsehkonsum, über den Zusammenhang zwischen Übergewicht und vor der Glotze hocken, über Zusammenhäge zu Aufmerksamkeitsstörungen (ADHS), Lesestörungen oder Gewalttätigkeit. Ein sehr lustiger, interessanter, flüssiger, spannender, Vortrag, der sich perfekt dazu eignet hartgesottene Fersehjunkies aus der Reserve zu locken.Der Vortrag handelt auch davon wie das Menschliche Gehirn lernt.



Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer ist ein deutscher Psychiater, Psychologe und Hochschullehrer. Seit 1998 ist er ärztlicher Direktor der Psychiatrischen Universitätsklinik in Ulm, als der er auch die Gesamtleitung des 2004 dort eröffneten Transferzentrums für Neurowissenschaften und Lernen (ZNL) innehat, das sich vor allem mit Neurodidaktik beschäftigt.

Post: Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen