Dienstag, 17. Dezember 2013

Ratgeber für Notfallvorsorge vom Bundesministerium für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Das Bundesministerium für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hat einen neuen Ratgeber  herausgebracht mit dem Titel: "KatastrophenALARM"
Es ist sehr zu empfehlen sich das Teil mal durchzulesen oder zumindest grob quer zu lesen.

Die PDF kann hier gelesen / runtergeladen werden.

Unter der Rubrik 'Publikationen' kann man sich einen Überblick über das aktuelle Angebot an Informationsmaterialien des Bundesministeriums machen, darunter Titel wie:
"Kapazitäten der Bevölkerung zur Bewältigung eines lang anhaltenden flächendeckenden Stromausfalles",
"Meine persönliche Checkliste", "Schutzkonzepte Kritischer Infrastrukturen im Bevölkerungsschutz" und vieles mehr.
Bemerkenswert, das sich wenigstens jemand über solche Dinge Gedanken macht. Schade nur, das die schlafwandelnde Bevölkerung, die das alles ja via Steuern finanziert hat, darüber eigentlich nur auf Nachfrage erfährt.
Man will wahrscheinlich niemanden unnötig beunruhigen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten