Sonntag, 14. Juli 2013

Richtig und falsch heizen - Ein Ratgeber für Häuslebauer u. Hausbesitzer

In diesem/dieser Interview/Fachdiskussion von Konrad Fischer mit Dirk-Uwe Träger wird erläutert worauf es wirklich ankommt, um Heizenergie zu sparen. In der Branche gibt es nur sehr wenige wirklich fähige Leute die sich mit der notwendigen Technik gut auskennen und zudem neutral beraten. Da ich selbst in diesem Bereich beruflich zu tun habe, kann ich nur jedem der sich annähernd mit Heizungstechnik beschäftigt dieses ausführliche Gespräch ans Herz legen. Jetzt bin ich schon über 13 Jahre in dem Bereich tätig und muß sagen ich konnte noch einiges lernen aus diesem Gespräch! Auch kann ich es jedem Neuling auf dem Gebiet empfehlen da sie alles sehr einfach und verständlich erklären. Diese 4 Videoteile sind inhaltlich wertvoller als jede Fortbildungsschulung die ich seither besucht habe auf dem Gebiet !

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

1 Kommentar:

  1. Wer heute z.B. mit Holz heizen möchte und dabei einen modernen wasserführenden Kaminofen einsetzt, der handelt schon heute im besten Sinne ökonomisch und ökologisch.
    Wer mal für sich nachrechnen möchte, wie viel Energie im Brennholz im Vergleich zu Öl oder Gas enthalten ist und ob sich für ihn das Heizen mit Brennholz du modernen Kaminöfen lohnt, für den füge ich einen Link zu einem online Berechnungsprogramm bei (für iPhone, Safari, Firefox, Chrome)
    Kaminofen Web-App (free)

    AntwortenLöschen