Donnerstag, 26. März 2009

Bericht über unser erstes Treffen

Am Sonntag, den 22.3.09, hatten wir unser erstes Treffen im Nachbarschaftshaus in Nürnberg-Gostenhof. Dieser Abend übertraf alle unsere Erwartungen bei weitem.

Kurz vor Beginn um 18 Uhr mußte die Veranstaltung in den größten Saal des Gebäudes verlegt werden, da der Besucheransturm etwa doppelt so groß war wie erwartet – trotz der kurzen Ankündigungszeit von 4-5 Tagen. Neben vielen interessierten Menschen aus der Region, sowie den Leuten von Infokrieg und unserem Stammtisch, war auch eine Gruppe aus der Bewegung "European New Resistance" und sogar eine gesamte Ökolandwirts-Familie aus Baden-Württemberg zu Gast (Danke für die weite Anreise und die wertvollen Informationen!).

Unser erster Referent, Roman, der Initiator sowohl unseres Stammtischs, als auch dieses Abends, sprach über Finanzsystem, Zinssystem und Geldschöpfung. Dabei konnte er in wirklich kurzer Zeit – und auch für einen Laien absolut verständlich – erklären, warum unser zinsbasiertes Geld- bzw. Wirtschaftssystem nicht funktonieren kann und dessen Kollaps vorprogrammiert ist.

Alexander Benesch, der Begründer der Seite "Infokrieg.tv", berichtete uns im Anschluß daran von seinen persönlichen Begegnungen mit General Subblebine und Dr. Rima Laibow, welche intensiv bemüht sind, die geplante Einführung der Nahrungsmitteldiktatur Codex Alimentarius zu verhindern. Da auf seiner Seite bereits ein ausführliches Interview mit Dr. Laibow diesbezüglich existiert, legte Alex seinen Schwerpunkt verstärkt auf das Leben und Wirken von Dr. Laibow und General Stubblebine und wie letzterer erfahren durfte, was geschehen kann, wenn man dem System unbequeme Fragen stellt.

Zuguterletzt referierte Sonja, die Partnerin von Alex, über Möglichkeiten der Selbstversorgung. Leider war aufgrund der schon weit fortgeschrittenen Stunde ihre Zeit sehr begrenzt, da das Nachbarschaftshaus um 22 Uhr seine Pforten schloß. In einem unserer nächsten Treffen, welches wohl zu früherer Uhrzeit anberaumt wird, wird sie die Gelegenheit haben, die Themen Selbstversorgung und gesunde Ernährung wirklich ausführlich zu erörtern, denn schließlich betrifft es uns alle.

Die vier Stunden vergingen wie im Fluge. Ein Teil der Fragen der Anwesenden konnte beantwortet werden, doch die Zeit war wirklich zu knapp für ausführliche Diskussionen.

Nach 22 Uhr beschlossen viele Teilnehmer/-innen kurzerhand, die ursprünglich geplante Diskussionsrunde in unser Stammtischlokal Regina, welches nur eine Parallelstraße entfernt liegt, zu verlegen, um dort angeregte Unterhaltungen bis nach 1 Uhr zu führen.

Offenbar entwickelt sich in Nürnberg gerade ein Netzwerk verschiedener Infogruppen mit gleichen Interessen und Zielen. Schön wäre es, wenn dies Schule machen würde und andere Stammtische bzw. Städte ähnliches auf die Beine stellen könnten – denn die Zeit drängt.

Alles in allem war es ein absolut gelungener Abend, welcher das Verlangen nach mehr in uns erweckte. Fortsetzung folgt.

Herzlichsten Dank für Eure zahlreiche Teilnahme!

Bis demnächst! :-)


Info: Videomitschnitte der Vorträge werden in der nächsten Zeit auf der Seite von Infokrieg zu finden sein. Sobald die Dateien hochgeladen sind, werden wir Euch hier im Blog darüber informieren.

Bitte: Wer Themenvorschläge hat oder gerne selbst referieren möchte, z.B. über Ernährung oder autarkes Leben, sollte dies so bald wie möglich an regional@5von7.de senden.

Noch eine Bitte: Kräftig Werbung machen, damit der Saal aus allen Nähten platzt! ;-)

Vorankündigung: Das nächste Treffen findet am Sonntag, den 19. April statt. Nähere Angaben, wie Beginn oder Inhalt, erfahrt Ihr in den nächsten Tagen. Wir bitten Euch um rechtzeitige Anmeldung unter regional@5von7.de, damit wir für ausreichende Bestuhlung sorgen können. (Mit Bestuhlung sind übrigens Sitzgelegenheiten gemeint … beschissen werden wir von dem System eh schon mehr als genug ;-) )

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben,

    nochmal vielen Dank für das gelungene Treffen und die tollen Vorträge. Ich schätze es waren so ca. 40 bis 50 Personen insgesamt da, davon ca. 11 über bzw. von der ENR , dem gelben Treffen ( siehe Kommentar 5 zum vorherigen Beitrag).
    Auch waren über 20 Leute dann noch in der "Regina" zum intensiven Austausch danach zusammen.
    Leider kann ich zum nächsten Stammtisch und auch am 19.04.09 nicht kommen, werde aber bei uns darauf hinweisen und Werbung dafür machen.
    Wünsche euch regen Zulauf und noch viele weitere tolle Treffen.
    Und wer mal bei uns vorbeischauen will, der ist jeden Mittwoch herzlich willkommen.
    Wir haben alle ein gemeinsames Ziel!
    Und der Zusammenhalt in der Gemeinschaft wird immer wichtiger!
    Bis denn Grüßle Naturseele

    AntwortenLöschen