Mittwoch, 13. Mai 2009

Infos: Stammtisch / Infoabend / Ökodorf-Projekt

Stammtisch und Infoabend:

Da manche Probleme mit der Bezeichnung jede ungerade Kalendarwoche hatten stehen die genauen Termine jetzt hier rechts im Blog unter: Unser Stammtisch in Nürnberg

Zum nächsten Stammtisch gibt es auch zwei "Hausaufgaben"

1. Eine Linksammlung der eigenen Lieblingsseiten. Daraus machen wir dann eine, die wir dann per Newsletter verschicken. Am besten Ihr unterteilt in Seiten, Videos und Foren.

2. Was erwartet Ihr euch vom nächsten Infoabend?

- Themen zu Vorträgen

- Ideen zu Aktionen

- Ideen zur Informationsweitergabe hier in Franken

- ...

Wenn ihr das nächste mal nicht dabei sein könnt, schickt sie doch per mail an Regional(a)5von7.de


Zum Ökodorf Projekt:

Es haben sich sieben Menschen aus dem Stammtisch zusammengetan um das erste Ökodorf Projekt in Bayern zu gründen. Es sind keine etxtremen Spinner, sondern Menschen wie du und ich die sich einfach Gedanken um ihre ganz persönliche Zukunft machen.

"Wir wollen nicht mit fünf Menschen in den Wald ziehen und die Tür zu machen"

Uns geht es eher darum uns und unseren Kindern eine lebenswerte zukunft zu ermöglichen.

Als Anregung hier zwei bestehende Projekte:

http://www.oekodorf.or.at/de/

http://www.siebenlinden.de/

Wer Interesse hat, wir treffen uns nächsten Sonntag in Nürnberg. 17.5.09

Wegbeschreibung und Infos per Anfrage an Regional(a)5von7.de


Im besten Sinne!

Roman

Kommentare:

  1. Hi,
    ich bin durch Zufall auf euere Seite gestoßen. Wie stellt ihr euch so ein Ökoprojekt vor? Wo soll es entstehen? Wie soll es finanziert werden?
    viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anja,

    für weitere Infos schreibst Du am besten an: Regional(a)5von7.de

    Grüße Roman

    AntwortenLöschen
  3. Hallo war gestern 24.5 gegen 19:00 im Salon Regina - leider war niemand da. Ist das Treffen ausgefallen? Findet es in 2 Wochen statt?
    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    ich war am 24.05. auch da und keiner war da. Die Bedienung sagte nur, dass schon 2 weitere da waren und auch gefragt haben.

    Weshalb war keiner da und warum gab es hier keine Info?

    Gruß

    P.S.
    Wer sind für den Verein die Ansprechpartner?

    AntwortenLöschen
  5. Für euch "Infokrieger" wäre schon mal ein erster Schritt sinnvoll, Infos zu geben ob und wann eure angekündigten Treffen stattfinden.

    AntwortenLöschen