Bilderberg 2015 ist vorbei. Als wir gestern jedoch in einer Gaststätte Abendessen waren entwickelte sich ein sehr interessantes und gutes Gespräch mit der Inhaberin über G7 und Bilderberg. Sie wusste sehr gut Bescheid was lief und wer im Hotel tagt.
Wie sich herausstellte hat Sie scheinbar einen guten Draht zur örtlichen Polizei und Sie meinte einige Polizistinnen (möglicherweise von hier), hätten Ihr erzählt, das nächste Bilderberg Treffen würde sich angeblich bei Davos abspielen wo sie dann aber nicht dabei wären.
Auch ansonsten hat Sie uns krasse Sachen erzählt was dort so abging an Kontrollen. Viele Gaststätten, Pensionen und Hotelbetreiber waren stocksauer aufgrund der ganzen Absperrungen, dass die Gäste ausblieben und selbst Anwohner nicht durchgelassen wurden durch die Checkpoints. Hinzu kam noch, dass fast jeden Tag Polizeieinheiten in die Wirtshäuser kamen um zu Kontrollieren was natürlich die Gäste ziemlich verstörte. Dieses Jahr war es das am stärksten abgeriegelte Bilderbergtreffen, das je veranstaltet wurde. Alle Gaststätten und Leute mit denen wir zu tun hatten waren sehr offen und auch z.t. einigermaßen gut informiert. Jedoch alle hatten eine gemeinsame Aussage: Sie sind froh wenn dieser ganze Mist vorbei ist. Die sollen sich hier bloß nich mehr blicken lassen!
Heute Abend bzw. Morgen folgen einige Impressionen in Bildform :-)
Soweit erstmal....und vielleicht einmal vorsichtig für nächstes Jahr Davos als Tagungsort im Hinterkopf behalten. Bin mal gespannt ob die Polizei recht hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen